HomeKinder (bis 10)Mädchensport

Mädchensport | 6-8 Jahre

Unser Ziel: Spaß haben. Mit Schülerinnen der ersten und zweiten Klasse spielen wir die verschiedensten Sportspiele, darunter Klassiker wie Völkerball und Brennball oder auch etwas unbekanntere Spiele wie Peter Pan fangen. In andere Sportarten wie z. B. Badminton, Basketball oder Geräteturnen können die Kinder zwischendurch hineinschnuppern. Welche Spiele in der Stunde tatsächlich gemacht werden, hängt von den Teilnehmerinnen ab. Wir machen Vorschläge, aber in den meisten Fällen können die Mädels abstimmen, worauf sie Lust haben.

Mädchenturnen | 6-8 Jahre
Kardinal von Galen-Grundschule, Turnhalle

Mädchensport | 9-10 Jahre

Unser Ziel: Spaß haben. Mit Schülerinnen der dritten und vierten Klasse spielen wir verschiedene Sportspiele, darunter Klassiker wie Völkerball und Brennball oder auch etwas unbekanntere Spiele wie Peter Pan fangen. In andere Sportarten wie z. B. Badminton, Basketball oder Geräteturnen können die Kinder zwischendurch hineinschnuppern. Welche Spiele in der Stunde tatsächlich gemacht werden, hängt von den Teilnehmerinnen ab. Wir machen Vorschläge, aber in den meisten Fällen können die Mädels abstimmen, worauf sie Lust haben.

Mädchenturnen | 9-10 Jahre
Kardinal von Galen-Grundschule, Turnhalle