HomeErwachseneFit mit Fun für Jedermann

Fit mit Fun für Jedermann (18-25 Jahre)

Mal wieder richtig auspowern oder wieder einsteigen? Egal! Wir bieten Kraft-Ausdauertraining und verschiedene Ballsportarten, um fit zu bleiben. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht.

Fit mit Fun für Jedermann (18-25 Jahre)
Dreingauhalle

Fit mit Fun für Jedermann 25+

Fit mit Fun für Jedermann Ü25
Dreingauhalle

Fit mit Fun für Jedermann 40+

Sportliche Aktivitäten, die hauptsächlich der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß an Sportspielen dienen.

Der ÜL bietet wöchentlich im ersten Teil seines Angebots unterschiedliche Einheiten zum Kraftsport, Ausdauersport, Präzisionssport, Sprint sowie körperlichen Sport durch Krafttraining mit eigenem Körpergewicht an. Elastische Bänder, Hanteln oder Intervalltrainings unterstützen das Körpertraining. Stretching/Dehnungsübungen, Übungen zur Stärkung der Beweglichkeit und Koordination sind ebenfalls Inhalte seiner Stunden.

Diverse Spiele wie Brennball, Basketball, Hallenfußball oder Ballbouncer bilden den zweiten Teil des Sportabends, in dem der Spaß nicht zu  kurz kommt.

Kardinal von Galen-Grundschule, Turnhalle

Fit mit Fun für Jedermann 50+

Dem Alter angepasste sportliche Aktivitäten, die hauptsächlich der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß an Sportspielen dienen.

Der ÜL bietet wöchentlich im ersten Teil seines Angebots unterschiedliche Einheiten zum Kraftsport, Ausdauersport, Präzisionssport sowie körperlichen Sport durch Krafttraining mit eigenem Körpergewicht an. Elastische Bänder, Hanteln oder Intervalltrainings unterstützen das Körpertraining. Stretching/Dehnungsübungen, Übungen zur Stärkung der Beweglichkeit und Koordination sind ebenfalls Inhalte seiner Stunden.

Diverse Ballspiele bilden den zweiten Teil des Sportabends, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt.

Kardinal von Galen-Grundschule, Turnhalle
Fit mit Fun für Jedermann 50+ DJK Drensteinfurt